Headerbild

Einblicke: Reifenproduktion in Bremen

Besichtigung des Runderneuerungswerkes in Bremen-Mahndorf

Am 24.10.2013 um 15:00 Uhr stand der zweite WIRtschaftsTreff des Unternehmensverbandes Rotenburg/Verden in diesem Jahr auf dem Veranstaltungsplan.

 

Als Mitglied regten wir - die Agentur Phantastische Momente - dieses Get-together an. Der Verband beauftragte uns, von der Einladung über Pressearbeit und Organisation mit der Durchführung dieser Veranstaltung.

 

Treffpunkt war das Runderneuerungswerk der Emigholz GmbH und noch vor Beginn der eigentlichen Führung durch das Werk, gab Harald Emigholz Auskunft zu allgemeinen Fragen, wie z. B. Marktgegebenheiten, Betätigungsfelder des Betriebes, Geräte und Verfahren, die von den interessierten Gästen gestellt wurden.

 

Die emotionale Bindung an diesen Ort merkten alle dem Eigentümer des Werkes an. Harald Emigholz erläuterte, dass er 1980/81 die Bau- und Einrichtungsphase des Werkes teilweise von  Südafrika aus begleitete und später dann auch die Verhandlungen mit Bandage führte. Zunächst fertigte das Werk mit freiem Material, bevor Emigholz dann in den Lizenzvertrag von Bandage einstieg.

 

Extra für diesen Besuchs- und Besichtigungstermin wurde die Produktion verlängert, so dass alle Anwesenden die Arbeitsvorgänge live miterleben konnten.

 

Zum Ausklang des Get-togethers im Runderneuerungswerk der Emigholz GmbH wurde bei Kaffee und Kuchen Erlebtes eifrig erörtert und fachmännisch diskutiert.

 

Als kleines Souvenir erhielt jeder Teilnehmer eine Warnweste geschenkt, die ab April 2014 ohnehin Pflichtbestandteil eines Pkw sein muss. 




Login

Benutzername

Passwort


Weitblick meet, der Raum zum Mieten

mehr...

Offizielle Club-Lounge des Carl Schurz Deutsch Amerikanischen Club

mehr...

Umzug ins Tabakquartier Bremen geschafft

mehr...

direkt zu XING
Wir sind mit dabei!

     
    Phantastische Momente Jens Emigholz GmbH  ·  Utbremer-Str. 67 (vormals Utbremer-Str. 43)  ·  28217 Bremen  ·  Tel: 0160 - 909 709 52  ·  eMail: kontakt@phantastische-momente.de