Headerbild

Ein eigenes Gefühl fürs schwarze Runde

Off-Road bei EMIGHOLZ

Die Aufgabe:


Wie bringt man die Kunden eines großen regionalen Reifenhandels dazu, Gefühl für die Qualität eines Reifens zu entwickeln und dabei auch noch jede Menge Spaß zu haben?

 

Unsere Lösung:


Das Team von Phantastische Momente realisierte die Umsetzung des Kundenwunsches "auf die holprige Fahrt und Weise". Wir planten ein Off-Road-Wochenende in Hoope. Das Motto der Veranstaltung lautete: Ankommen, essen, in den Geländewagen einsteigen und Spaß haben!

Nach einem guten Frühstück und bei sonnigem Herbstwetter standen bestens ausgestatteten Geländewagen der Marke Landrover unterschiedlichster Typen und Baujahre bereit und in kleinen Gruppen lernten die Teilnehmer sowohl die Autos als auch das umfangreiche Off-Road-Gelände kennen. Erfahrenen Rallyefahrer instruierten die Gäste ausführlich, so dass im Anschluss jeder Fahrer auf dem Geschicklichkeitsparcours seine Theorie praktisch „erfahren“ konnte. Der Nervenkitzel für jeden einzelnen Fahrer war garantiert und der Wettbewerb untereinander wurde kräftig angeheizt, denn die kleinen und großen Fehler, die beim Absolvieren des Parcours nicht ausblieben, wurden selbstverständlich registriert.

Ebenfalls konnte jeder seine Fähigkeiten auf einem Quad – einem vierrädrigen Geländemotorrad – auf einem kleineren Parcours testen. Ein weiterer Programmpunkt war dass Offroad-Rodeo und hierbei bildeten Fahrer und Beifahrer ein Team und stellten sich der Herausforderung. Zum Schluss konnte jeder Teilnehmer sich darin üben, mit einem kleinen gelben Bagger innerhalb von drei Minuten zwei Bälle aufzusammeln und je einen in zwei extra dafür aufgestellte Wannen zu werfen. Bei allen Wettbewerben wurden Punkte gesammelt, so dass es am Ende des Tages sogar Sieger und andere Gewinner gab.

Doch soviel Motorenzirkus verlangt eine Menge Energie, macht hungrig und braucht erholsame und zugleich unterhaltsame Pausen. Für das leibliche Wohl gab es unter anderem Bremer Knipp, Rouladen und viele andere Köstlichkeiten für den großen und kleinen Hunger.


  Bilder im JPG-Format
 
  Fotoshow der Offroad-Veranstaltung 2011in Hoope  
 
 
 Videos im WINDOWS-WMF-Format
 
 LANDROVER-Trial-Video 
  QUAD-Trial-Video 
  Bagger-Video  
  Rodeo-Video  


In den Pausen beantwortete Arnold Christians - ein erfahrener Rallyefahrer – die vielen Fragen, die die Gäste zum Thema Offroad an ihn richteten. Von ihm und anderen versierten Hobbyfahrern konnte man erfahren, dass die echte Herausforderung für Mann und Fahrzeug erst bei regennassem und aufgeweichtem Boden besteht und das Offroadfahren bei solchen Geländeverhältnissen erst so richtig Spaß macht.

Auch der Gastgeber war immer präsent, führte viele Fachgespräche und sowohl er als auch seine Mitarbeiter klärten Interessiere über Reifenzusammensetzung und Profil, über Funktionen und Effekte auf.

Abschließend war es für alle Beteiligten ein erlebnisreicher Tag mit einem hohen Wert an Information, Lehrhaftem und Unterhaltung der Spitzenklasse. Untereinander lernte man sich kennen, tauschte Visitenkarten aus und das gemeinsam Erlebte bei diesem Open-Air-Vergnügen nahm bei jedem Teilnehmer einen hohen Stellenwert ein.

nach oben top


Login

Benutzername

Passwort


Ko-Partner für Coaching

mehr...

Mit Events Personal halten und motivieren!

mehr...

Experten-Dialog: Datenschutz und Datensicherheit - Viren, Würmer und Trojaner

mehr...

direkt zu XING
Wir sind mit dabei!

     
    Phantastische Momente Jens Emigholz GmbH · Utbremer-Str. 43 · 28217 Bremen · Tel: 0160 - 909 709 52 · eMail: kontakt@phantastische-momente.de