<>
Headerbild

Off-Road: Große Kinder im Dreck

Logo Fursten Forest


Ort: "Fursten Forrest" in Fürstenau bei Osnabrück


Das Wochenende 10. + 11. Oktober war „golden“ in Bezug auf Sonnenschein und ein Vorbote des Winters bzgl. Frost in den Morgenstunden.


Prüfung in Sektionen


Im "Fursten Forrest" sollte dieses Mal die Emigholz – Off-Road-Challenge stattfinden.

Dazu hat es „Gott sei Dank!“ die ganze Woche über geregnet, damit ideale Bodenbedingungen für die Trial-Fahrzeuge gegeben waren.

Als Kulisse für Motorenlärm und Zuschauer-Aktivität hatten sich parallel zur Emigholz-Gruppe über 250 Holländer eingefunden, die mit den verschiedensten, selbst mitgebrachten Fahrzeugen das Gelände durchpflügten.



Der Empfang der VIP-Kunden von Emigholz fand am Biwak statt, wo eingedenk der frostigen Temparaturen ein Lagerfeuer brannte. Hier wurde den Tag über nicht nur ein zünftiges Frühstück, sondern auch die originale „Gulasch-Kanone“ zum Mittag vorgehalten.

Von diesem Umschlag-Platz für die diversen Aktivitäten aus ging es unter Anleitung der Instruktoren auf den gestellten Fahrzeugen (Landrover und Ford) ins Gelände.



Besonders angetan waren alle Teilnehmer vom Panzer-Fahren und mit dem Mitfahren auf der Pritsche des Gelände-Lkw.


Besonders ungewohnt war allen, daß man beim Trial äußerst langsam fahren und auf seinen „Popo-Meter“ zusätzlich achten mußte.

Den Abschluß bildete die Siegerehrung im ehemaligen Kasino der Unteroffiziere bei Kaffee + Kuchen. Jeder Gast bekam neben einem kleinen Geschenk eine Schleife als Erinnerung.




Login

Benutzername

Passwort


Ideen für Bremen - und wir sind dabei!

mehr...

1. Besprechung des ebook im WK am Sonntag

mehr...

Unser Grundlagenwerk zu PICKNICK ist als eBook erschienen

mehr...

direkt zu XING
Wir sind mit dabei!

     
    Phantastische Momente Jens Emigholz GmbH · Utbremer-Str. 43 · 28217 Bremen · Tel: 0160 - 909 709 52 · eMail: kontakt@phantastische-momente.de