Headerbild

1. Picknick als Betriebsausflug in Maxi-Version

Picknick mit der Belegschaft

Am  21. August 2018 trafen wir uns gegen 14.00 Uhr mit den Mitarbeitern von der Bremer Werbeagentur "Attentus" auf dem Parkplatz der Radstation am Bremer Hauptbahnhof.

Direkt nach dem Eintreffen der Teilnehmer gab es die "Speise-und-Getränke-Unterwegs-Pakete" für den Rad-Trip zum Zielort.

Gefühlt verlängert wurde diese Tour entlang des Bürgerparks durch 3 kleine Kreide-Strich-Parcours, die jeder der insgesamt 14 Personen per Fahrrad absolvieren musste. Da die Aufgaben recht schwer waren, gab es klarer Weise viel Gelächter.

Weiter ging es durch den Stadtwald, um dort neben dem Kennenlernen des Naturkunde-Pfades den „Bienen-Roland“ zu besuchen. En passant gab es Hinweise, welche Besonderheiten bzgl. Bepflanzungen und Gebäude an der Strecke lagen.

Das Ziel war eine Wiese am Unisee. Auf dem Parkplatz wartete bereits der eingesetzte Platz-Hüter auf die Gruppe. Gemeinsam wurden die Picknick-Ausstattungen und Lebensmittel bei etwa 30° im Schatten aus dem Pkw entladen und auf dem Platz drapiert.

Trotz Wegzehrung von Hunger oder Neugier getrieben, wurde den Gläsern und den Fladenbroten schnell und kräftig zugesprochen.


Unser Catering-Stand mit allerlei Leckereien!

Unser Picknick-Catering mit allerlei leckeren Speisen


Als besondere Einlage gab es ein Tasting, wie „cold brew - schmecken“ (kalt aufgegossenes Kaffee-Getränk) auch als Cocktail-Komponente verfeinert und gemixt in 5 Varianten.

Nach erneuten Snacks wurde vor allem „KUBB“ (= Wikinger Schach) gespielt. Besonderer Lachschlager war das rückwärts durch die Beine auf den „King-Pin“ Werfen.


Als weiteres Spiel wurde „Wer bin ich?“ gespielt.


Abschließend wurden die mannschaftsweise errungenen Punkte ermittelt und dem Sieger-Team ein Spaßpreis ausgehändigt.


Unsere Leistungen waren die Konzeption inkl. Platz-Auswahl und Tourplanung, die Begleitung der Gruppe sowie Beschaffung und Anlieferung von Speisen, Getränken, Spielen sowie die Picknick-Ausstattung.

Unser Fazit ist, dass Picknick sich sehr gut eignet, Mitarbeiter aus dem Arbeitstrott zu reißen und mit einem abwechslungsreichen Programm zu inspirieren.

 

Ausnahmsweise durften wir die Referenz mit Nennung des Kunden schreiben!
Aus Datenschutz-rechtichen Gründen haben wir die Gesichter der Teilnehmen auf dem Foto (oben) anonymisiert!


Login

Benutzername

Passwort


Eine Polter-Hochzeit auf der" MS Gräfin Emma"

mehr...

Emigholz feierte im April 2019 das 90-jährige Firmenjubiläum

mehr...

Büro-Auflösung wegen Neubau - Chance für start ups!

mehr...

direkt zu XING
Wir sind mit dabei!

     
    Phantastische Momente Jens Emigholz GmbH  ·  Utbremer-Str. 67 (vormals Utbremer-Str. 43)  ·  28217 Bremen  ·  Tel: 0160 - 909 709 52  ·  eMail: kontakt@phantastische-momente.de