Headerbild

Schwimmende Kerzen auf dem Fluss

Die Wanderung ...

Die Aufgabe:


Ein Event, das Emotionen erlaubt und eine völlig andere Form von Nähe vermittelt. Eine Neujahrs-Soiree.


Also eine Abendgesellschaft gleich einem Neujahrsempfang, aber eben ganz anders – besonders.


Die Teilnehmer müssen sich zwangsläufig vor der Veranstaltung nicht kennen, treffen aber im Laufe der Soiree aufeinander, führen Gespräche, tauschen Gedanken aus und genießen das Erlebnis der Soiree gemeinsam.




Unsere Lösung:


In den frühen Abendstunden brachen die geladenen Gäste zu einer kurzen Wanderung nach Intschede am Weserstrand auf.


Jeder Teilnehmer trug eine brennende Fackel in der Hand, die ihm nicht nur den Weg beleuchtete, sondern auch die romantische Atmosphäre dieses Events unterstrich. Zum Aufwärmen gab es bei Ankunft am Weserufer einen heißen Punsch und nun begann auch der eigentliche Höhepunkt des Abends.


Im Schein der brennenden Fackeln bekam jeder Gast ein „Blumenschiffchen“ mit einer brennenden Kerze. Dieses Blumenschiffchen sollte jeder mit seinem stillen und ganz persönlichen Neujahrswunsch ins Wasser setzen und schwimmen lassen.


Verzaubert und schweigend schauten die Gäste vom Ufer aus noch lange den funkelnden Blumenschiffchen hinterher. Diese schaukelten langsam und glitzernd auf den kleinen Wellen der Weser.

Das war aber noch nicht alles an diesem besonderen Abend. Alle Versammelten wurden in ein Restaurant vor Ort gebeten, in dem für das leibliche Wohl ausreichend und bestens gesorgt wurde. Ein reichhaltiges Büffet bot auserwählte Spezialitäten und auch ein guter Tropfen fehlte nicht. Die rustikale Diele des gemütlichen Bauernhauses war ein tolles Ambiente für Essen und Trinken und für gute Gespräche und bildete einen schönen Ausklang der ganz besonderen Soiree am Fluss.

Bestimmt werden einige Gäste diesen Abend und die gemeinsamen Stunden mit anderen in Erinnerung behalten und vielleicht bleiben einige Kontakte auch dauerhaft bestehen.




nach oben top



Login

Benutzername

Passwort


Ko-Partner für Coaching

mehr...

Mit Events Personal halten und motivieren!

mehr...

Experten-Dialog: Datenschutz und Datensicherheit - Viren, Würmer und Trojaner

mehr...

direkt zu XING
Wir sind mit dabei!

     
    Phantastische Momente Jens Emigholz GmbH · Utbremer-Str. 43 · 28217 Bremen · Tel: 0160 - 909 709 52 · eMail: kontakt@phantastische-momente.de