Ursprünglich am 10. Juni geboren habe ich meine Feier auf den Samstag Morgen verlegt, u.a. weil meine Oma an diesem Tag 125 Jahre alt geworden wäre.
So hat sie mitgefeiert, weil 1 Platz für sie reserviert gewesen ist und alle Gäste haben etwas über ihr Leben erfahren können, welches unmittelbar mit mir und meinem Roten Faden verbunden ist.
Alle Gäste haben sehr interessiert dem Interview gelauscht, was mein Freund Neil van Siclen mit mir gemacht hat, weil sie darin erfahren haben, warum bspw. Emigholz GmbH und meine Agentur so am Markt handeln, wie sie sind und was mich in Beruf und Ehrenamt auszeichnet.
Zum Schluß hat es keine Torte mit 66 Kerzen gegeben, die ich als Geburtstags-Kind alleine hätte ausblasen müssen, sondern Muffins, die wir gemeinsam nach einem Geburtstags-Ständchen ausgeblasen haben.
Bei der Benefiz-Sammlung sind diesmal 600 € für die Fenster des INS-Institut für niederdeutsche Sprache im Schnoor zusammen gekommen.
So habe nicht nur ich, sondern auch mein Benefiz-Partner ein tolles Geschenk bekommen sowie alle Anwesenden, die sich wiedereinmal als Fremde begegnet sind und als Bekannte die Gesellschaft verlassen haben.
Unter dem Stichwort "Impuls" kam spontan die Redewendung:"...das war wieder ein Jens!" auf, weil ich nicht nur 2 einander vorgestellt habe, sondern direkt eine Projekt-Idee einwerfen konnte, die verfolgt werden soll.
So bleibt etwas von der gemeinsam verbrachten Zeitspanne hinaus erhalten. Die Überraschung dazu ist der phantastische Moment, der nicht nur im Gedächtnis bleibt, sondern auch Energie spendet und dem jeweils individuellen Erlebnis einen Wert beimißt.
Ordern kann man nur die Idee und den Anlaß sowie die Umsetzung, für die ich Partner habe. Alles Andere kommt Kraft meiner Arrangements.