Headerbild

EMI-Day 16 - Neues Seminar-Format

Bildbeschreibung nicht vergessen!!!!

Für das Unternehmen "Emigholz - Der Reifentreff" erarbeite ich in den verschiedensten Funktionen schon seit Jahrzehnten.
Manchmal darf ich auch etwas Neues anbieten.
So haben der neue Marketing-Leiter, mein Neffe Christian, und ich etwas zusammen entwickelt, um Schulung noch interessanter zu machen.
Das Format heißt EMI-Day! Er fand am 3. September im Schwarzlichthof statt.
Der Wochenend-Termin war nicht nur 2 geteilt in Schulung und Unterhaltung, sondern hatte als Kern-Element eine eng getaktete Rundtour zu Ständen mit ganz unterschiedlichen Themen und Aktivitäten.
Statt stundenlanger Sitzungen mit Front-Berieselung für ganze Tage kam es jetzt an 8 Infoständen bzw. workshops zu kurzen Steh-Konventen abgelöst durch Wechsel im ganzen Haus.
Auch wenn die Themen und Inhalte an den Ständen beruflichen Hintergrund hatten, so kam das Lachen nicht zu kurz.
Ursache dafür war, daß die Teilnahme am Fachprogramm genauso freiwillig war, wie die Unterhaltung am Abend.
Dieses neue Format, bei dem neben den Mitgliedern der EMI-Geschäftsleitung Vertreter von Lieferanten den EMI-Mitarbeitern Rede und Antwort stehen mußten, stellte vor dem Hintergrund der Freiwilligkeit eine ganz neue Anforderung und Erfahrung dar.
Die Zusammenarbeit mit meinem Neffen hat auch mich gefordert und gereizt und am Ende sehr zufrieden gestellt.
Dies führt mich zur letzten, aber m.E. wichtigsten Innovation, nämlich der Einführung des voting über die Zufriedenheit der Teilnehmer/Gäste. Die Beteiligung war unerwartet hoch und die Benotung mit Kommentaren sehr ehrlich und konstruktiv.



Login

Benutzername

Passwort


1. ChefVisite 2022

mehr...

Jens Emigholz erneut Ko-Autor

mehr...

Bremens schmucke Wände

mehr...

direkt zu XING
Wir sind mit dabei!

     
    Phantastische Momente Jens Emigholz GmbH  ·  Utbremer-Str. 67 (vormals Utbremer-Str. 43)  ·  28217 Bremen  ·  Tel: 0160 - 909 709 52  ·  eMail: kontakt@phantastische-momente.de