Headerbild

“Brown Eye”-Das bremer Kaffee-Gebräu erblickt die Frühjahrssonne 2016!

Das Tasting

Ein neuer Genuß aus Bremen will die Freizeit bereichern

“Picknick-Bremen”, ein Projekt der Agentur mit Prof. Roland W. Schulze (DIVA-Systems) lud für den 17.3. zum morgentlichen Tasting in die Kaffee-Rösterei “Cross Coffee” ein.


Hereinspaziert!


Der Anlaß war, “Cold Brew” in Zusammenhang mit unterschiedlichen Beigaben zu probieren und für die am besten schmeckenden Varianten spontan Assoziationen einzusammeln.

Der Inhaber der Rösterei, Herr Oliver Kriegsch stellt das Produkt so vor: “Cold Brew” ist ein Getränk, das aus groben Kaffee-Pulver hergestellt wird, aber aufgrund des Aufgießens mit kaltem Wasser kaum Koffein enthält, dafür aber viele neue Aromen dem Feinschmecker anbietet.


Das Tasting


Die geladenen Gäste sind Kooperations-Partner des Netzwerkes “Picknick-Bremen” gewesen, die über die Verkostung hinaus etwas über Perspektiven der weiteren Entwicklung des Projektes erfahren wollten.


Unter den Proben, die der Inhaber Oliver Kriegsch jeweils spannend erklärend einführte, mit spezieller Milch oder mit speziellem Tonic-Water schnitt das Ensemble “cold brew als Eiswürfel plus Tonic-Water” besonders gut ab. Eine der vielen Assoziationen war “sieht nach Cocktail aus”.


In der Aufarbeitung der Meldungen und Erlebnisse ergab sich der Name “Brown Eye”

Die Gesellschaft u.a. bestehend aus Herrn Jürgen Fricke, Leiter der Messe “Fisch und Feines”, Herrn Tobias Leuze, ADFC, und Herrn Harje Kaemena, war sehr engagiert und anschließend sehr aufgeräumter Stimmung, so daß spontan beschlossen wurde: “So etwas machen wir einmal wieder!”

Gekostet hat es die Herstellung der Proben, den Ausdruck der Tasting-Protokolle und den Kauf von Brot sowie 1 Stunde Zeit für die Gäste.


Login

Benutzername

Passwort


Weitblick meet, der Raum zum Mieten

mehr...

Offizielle Club-Lounge des Carl Schurz Deutsch Amerikanischen Club

mehr...

Umzug ins Tabakquartier Bremen geschafft

mehr...

direkt zu XING
Wir sind mit dabei!

     
    Phantastische Momente Jens Emigholz GmbH  ·  Utbremer-Str. 67 (vormals Utbremer-Str. 43)  ·  28217 Bremen  ·  Tel: 0160 - 909 709 52  ·  eMail: kontakt@phantastische-momente.de