Headerbild

Off-Road: Große Kinder im Dreck

Ort: "Fursten Forrest" in Fürstenau bei Osnabrück


Das Wochenende 10. + 11. Oktober war „golden“ in Bezug auf Sonnenschein und ein Vorbote des Winters bzgl. Frost in den Morgenstunden.


Prüfung in Sektionen


Im "Fursten Forest" sollte dieses Mal die Emigholz – Off-Road-Challenge stattfinden.

Dazu hat es „Gott sei Dank!“ die ganze Woche über geregnet, damit ideale Bodenbedingungen für die Trial-Fahrzeuge gegeben waren.

Als Kulisse für Motorenlärm und Zuschauer-Aktivität hatten sich parallel zur Emigholz-Gruppe über 250 Holländer eingefunden, die mit den verschiedensten, selbst mitgebrachten Fahrzeugen das Gelände durchpflügten.



Der Empfang der VIP-Kunden von Emigholz fand am Biwak statt, wo eingedenk der frostigen Temparaturen ein Lagerfeuer brannte. Hier wurde den Tag über nicht nur ein zünftiges Frühstück, sondern auch die originale „Gulasch-Kanone“ zum Mittag vorgehalten.

Von diesem Umschlag-Platz für die diversen Aktivitäten aus ging es unter Anleitung der Instruktoren auf den gestellten Fahrzeugen (Landrover und Ford) ins Gelände.



Besonders angetan waren alle Teilnehmer vom Panzer-Fahren und mit dem Mitfahren auf der Pritsche des Gelände-Lkw.


Besonders ungewohnt war allen, daß man beim Trial äußerst langsam fahren und auf seinen „Popo-Meter“ zusätzlich achten mußte.

Den Abschluß bildete die Siegerehrung im ehemaligen Kasino der Unteroffiziere bei Kaffee + Kuchen. Jeder Gast bekam neben einem kleinen Geschenk eine Schleife als Erinnerung.



Ergänzung:


Testimonial von einem der vielen begeisterten Rückmeldungen des Off-Road Wochenendes 10. + 11. Oktober 2015

 

Ort: Fursten Forrest in Fürstenau

 

 

Hallo Herr A.,

vielen Dank für die Bilder und natürlich für den tollen Tag.

Der Tag wird uns wohl etwas länger in der Erinnerung bleiben.

Es war einfach irre und Gruß…

 

T. K.





Login

Benutzername

Passwort


Weitblick meet, der Raum zum Mieten

mehr...

Offizielle Club-Lounge des Carl Schurz Deutsch Amerikanischen Club

mehr...

Umzug ins Tabakquartier Bremen geschafft

mehr...

direkt zu XING
Wir sind mit dabei!

     
    Phantastische Momente Jens Emigholz GmbH  ·  Utbremer-Str. 67 (vormals Utbremer-Str. 43)  ·  28217 Bremen  ·  Tel: 0160 - 909 709 52  ·  eMail: kontakt@phantastische-momente.de