direkt zum Shop  
 
line decor
  
line decor

tr>

Picknick-Bremen
 Jens Emigholz GmbH
Utbremer-Str. 43
(Parkplatz Norderney-Strasse)
28217 Bremen

Tel. 0160 - 909 709 52

info@picknick-bremen.de

Montags-Freitags
Kernzeiten 10:00 - 16.00 Uhr
ansonsten nur nach Absprache

per Maus-Klick vergroessern
Unsere Adressdaten
(Mausklick zum Vergrößern)


wir sind auch auf  facebook 
Wir sind auch auf Facebook 
mit der Gruppe
"Picknick-Bremen"


 
 


 

Video

 

Unsere Videos

Wir haben einige Videos zu Picknick für Sie gesammelt und zusammengestellt

 

Unser Fernsehauftritt vom 31.10.2018

Im August 2018 kam eine Einladung vom Fernsehsender RTL zu der Aufzeichnung eines neuen Sendungsformats. Wir haben die Einladung angenommen und unsere "Erfindung", die Picknick-APP "PiLot - Der Picknickplatz-Lotse" in der Sendung vorgestellt. Titel der Sendung: "HOL DIR DIE KOHLE - 5000 Euro für deine Idee".

Am 30 August war die Aufzeichnung der Sendung in Köln und am 31. Oktober 2018 die Ausstrahlung. Wir waren eine von 10 "Erfindungen". Von der 60 minütigen Sendung zeigen wir hier einen Zusammenschnitt unseres Auftritts, von ca. 5 Minuten. Freundlicherweise hat der Inhaber aller Copyrightrechte (Titel, Logo, Konzept der Sendung) RTL, uns mit diesem Hinweis erlaubt, den Ausschnitt für unsere Eigenwerbung auf unserer Seite zu zeigen.

 

Am 7. Juni 2018 kam im ARD-Mittagsmagazin "Buffet" ein Film über uns und unser Picknick-Projekt!

Der Journalist und Filmer Jan Rimpl aus Bremen hat in seinem 4:30 Minuten-Film, Picknick und unsere Interpretation dieser Freizeitkultur-Veranstaltung, umfassend und witzig dargestellt!

Die Rechte an diesem Film liegen beim ARD-Mittagsmagazin "Buffet".

Wir haben diesen Auschnitt aus der TV-Sendung aus rein privaten und dokumentarischen Aspekten hier in unsere Homepage eingebaut.

 

 

 

Die erste grosse Ausstellung zu PICKNICK fand von Mai bis September 2017 im "Frankfurter Museum für angewandte Kunst" statt mit dem Titel: "Von der Lust im Freien zu Speisen!"

Zur Ausstellungsankündigung hat der Hessische Rundfunk ein 6 minütiges Video erstellt.

Weil die Ausstellung zuende ist, wollen wir hier dennoch dieses Video aus der ARD-Mediahek zeigen und möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Copyright für dieses Video natürlich beim Hessischen Rundfunk liegt!

 

 

 

In diesem Video zeigen wir in kurzer Form und Abfolge, was wir als Angebot bei Picknick-Bremen bieten.

Das geht von den Motto-Körben, immer gefüllt mit leckeren Speisen und Getränken, bis hin zur Speisekarte und über die Getränkekarte, für die eigene Zusammenstellung der Korb-Füllung.

Daneben führen wir im Mietverhältnis eine Reihe von Outdoor-Spielen und nützliches Zubehör, wovon wir hier einen Auszug aus unserem Angebot zeigen.

 

 

 

 

Picknickplatz suchen leicht gemacht mit unserer APP "PiLot - der Picknickplatz-Lotse"!

Wir planen die Programmierung einer APP, einer Software mit angeschlossener Datenbank, mit der man "schöne Picknick-Plätze" nach unterschiedlichsten Kriterien suchen und finden kann.
Damit diese Datenbank stetig wächst, kann man auch selbst entdeckte "schöne Plätze" eingeben. Dadurch wächst die Datenbank stetig und umfasst bald den ganzen deutschen Sprachraum (wenn die Picknick-Crowd fleissig mitmacht)!
Wir werden die Programmierung über ein Crowdfunding-Projekt finanzieren und das hier gezeigte Video ist unser Präsentationsvideo!Demnächst berichten wir hier und in den sozialen Medien über den Stand unsere Crowdfunding-Projektes ausführlicher!

 

 

Wir sammeln gerade "schöne Plätze zum Picknick machen", erst mal in Bremen, Bremerhaven und im Bremer Umland, später im gesamten Bundesgebiet. Das ist unsere Vorarbeit für unsere Picknick-Platz-APP "PiLot", die wir spätestens zur Saison 2019 produziert haben wollen.
Mit dieser kostenosen APP, mit anhängender Datenbank, könnt ihr schöne Plätze nach bestimmten Auswahl-Kriterien suchen, wie z.B.

  • mit Schwimm-Möglichkeit
  • kinderfreundlich
  • Unterstand bei Regen
  • Toilette in der Nähe
  • etc.

So haben wir allein 200 Such-Kriterien entwickelt. Aber bis die APP fertig programmiert ist, könnt ihr uns nach Plätzen fragen. Hier im Video seht ihr einen kurzen Ausschnitt unserer Katalogisierung. Viel Spaß!